.

 

 

 

 

 

 


 

 

Revolution in Ägypten 2011

Auf dem Maydan Al Tahrir, dem Platz der Befreiung in Kairo - Foto von Al Jazeera (http://english.aljazeera.net/)

 

Infos

 

 

 

Flagge von Ägypten

 

 

Bei Al Jazeera, in arabischer Sprache, konnte man am 26.01.2011 Hosni Mubarak zu seinen Ministern sprechen hören:

 

"Ich will dass der Tahrir-Platz im Blut schwimmt wie ein Hammam ."

 

(Hammam = Türkisches Bad)

 

Warum hat man das nicht in anderen Medien übersetzt und weltweit veröffentlicht??? Warum wurde und wird so viel verschwiegen? Wer schweigt, macht sich mit schuldig!

Ana Masri, dhed al Arhab - Ich bin Ägypter, gegen den Terror - Ein Symbol für den friedlichen Zusammenhalt von Moslems und Christen

 

Der 11. Februar 2011 wird in Ägypten für immer einer der bedeutendsten Tage in seiner Geschichte bleiben. Das Volk hat 18 Tage lang friedlich gekämpft, dabei viel Blut verloren aber nie seinen Mut und seine Stärke. Es hat seinen Diktator vertrieben und geht zusammen mit den Tunesiern den anderen Ländern mit gutem Beispiel voran.

 

Der Diktator Mubarak behandelte sein Volk so, wie man eine Fliege unter den Füßen zertritt. Während ein großer Teil der Bevölkerung bis heute in bitterster Armut leben muss, haben er und seine Familie das Land um viele zig-Milliarden Dollar ausgeplündert.

Die wegen der Internetsperre nur langsam bekannt gewordenen Greueltaten gegen die friedlichen Demonstranten, vor allem die des 28. Januar, haben zum Glück doch noch später eine große Verbreitung über das Internet gefunden (siehe einige Beispiele unter "Videos").

 

Mubarak ließ zwei Wochen lang den außerordentlich engagierten, jede Wahrheit schonungslos enthüllenden Fernsehsender Al Jazeera auf dem Satelliten Nilesat sperren, sodass nicht nur in Ägypten, sondern auch in allen anderen Ländern dieser Sender nicht über Nilesat zu empfangen war. Journalisten wurden von Polizei und Mubaraks Scharfschützen verfolgt, bedroht und getötet.
 

Eines Morgens forderte die Polizei die vom Balkon ihres Hotels filmenden Mitarbeiter von Al Jazeera auf, damit aufzuhören. Diese taten das natürlich nicht, denn ihre Arbeit garantierte, dass alles was geschah sofort weltweite Verbreitung fand. Noch am gleichen Tag erschossen Mubaraks Scharfschützen einen Journalisten von Al Jazeera auf besagtem Balkon mit einem Schuss in die Stirn.

 

Unter Mubarak wurden in Ägypten Menschen gefoltert und zu Tode gequält. Dabei spielte der von Mubarak als sein Stellvertreter ernannte Vizepräsident Suleiman eine bedeutende Rolle. Zu diesem Mann hatten die Ägypter verständlicherweise ebenfalls keinerlei Vertrauen, auch mit ihm hätte es keine Demokratie und Freiheit geben können.

 

Der Diktator ist weg, hoffentlich gehören auch bald seine Helfer der Vergangenheit an!

 

 

In-sha-Allah - So Gott will

 

 

   

 

Omar Suleiman, eine Bestie in Menschengestalt

Die Karriere von Omar Suleiman als Folterer

Quelle: http://de.indymedia.org/2011/02/299768.shtml

 

 

Suleiman: The CIA's man in Cairo

The truth about Omar Suleiman - published by Al Jazeera-English
Die Wahrheit über Omar Suleiman als Folterer für die CIA

Source: http://english.aljazeera.net/indepth/opinion/2011/02/201127114827382865.html

 

 

Omar Suleiman: "In Washington hören sie auf ihn"

Ein Bericht der ARD Tagesschau

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/suleiman102.html

 

 

"In Washington hören sie auf ihn" - Kommentare zu Omar Suleiman

Kommentare zum Bericht der ARD Tagesschau

Quelle: http://meta.tagesschau.de/id/45605/in-washington-hoeren-sie-auf-ihn

 

   

 

Aus rechtlichen Gründen folgender Hinweis:

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte aller gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Webseite, inclusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten zu denen Links oder Banner führen.

 

   

 

      Drapeau de la Tunisie, symbol de la révolution de Jasmin --- Flagge von Tunesien - als Symbol für die Solidarität des tunesischen Volkes beim Aufstand gegen die korrupte Regierung von Ben Ali im Januar 2011     

 

.

postfach at maktoub.de

Kleine Orientreise - www.maktoub.de